Napalm Death – Neues Album 2012 ‚Utilitarian’
07.03.2012
Nach 30 Jahren Bandgeschichte hat Napalm Death Ende Februar 2012 ihr 14. Studioalbum mit dem Namen ‚Utilitarian’ in Europa und den USA auf den Markt gebracht.

Napalm Death ist eine Grindcore-Band aus Birmingham, die in der Szene bekannt für ihre sozialkritischen Texte und ihren harten, chaotischen und kompromisslosen Musikstil sind. Schon seit 30 Jahren ist die Band eine der Erfolgreichsten der Grindcore- und Death Metal-Szene und hatte schon Auftritte auf unzähligen Festivals und an unzähligen Orten dieser Erde. Napalm Death hat ‚Utilitarian’ in den Parlour Studios in Northhamptonshire, UK aufgenommen und das Ergebnis ist, wie man es von der Band erwarten konnte, gewohnt hart und chaotisch.

 

Bereits bestätigte Festivals für das Jahr 2012 sind unter anderem das Wacken Open Air, das Hellfest, das Maryland Deathfest und viele mehr.