Bobby Keller – Meka Nism

“Als ich zum ersten Mal KLOTZ-Kabel in die Hände bekommen habe, hat es mich umgehauen. Glasklare Klangqualität, du kannst den Charakter der Gitarre durch den Amp hören. Ich habe verschiedene, so genannte „High End“-Marken anggespielt, aber das ist kein Vergleich. Mein Sound war nie so gut wie jetzt.

Bei den harten Bedingungen auf Tour braucht es zuverlässsiges Equipment, und KLOTZ-Kabel sind superzuverlässig! Ich fühle mich sehr geehrt, Teil der KLOTZ Family zu sein und kann diese Kabel nur wärmstens empfehlen! Sie sind zweifellos die Besten!“

Bobby Keller (Meka Nism)

bio

Der Onkel ist schuld! Das ist der – eher scherzhaft gemeinte – Grund, warum Bobby Keller zur Gitarre griff. Sein Onkel hat ihm die Grundbegriffe gezeigt und das Fundament gelegt.

Das war 2007. Nur drei Jahre später stieg er bei Meka Nism ein. Diese Metalband aus Florida, angeführt von der Frontfrau Meka, ist eine angesagte Größe im Südosten der Staaten. Aber auch Japan stand schon ausgiebig auf dem Tourplan und einige prominente Opener-Slots, z.B. für Mastodon, Gojira, Otep, Trapt und Avatar.

Im März 2013 erschien die Debüt-EP „The Dance at the End of the World“, das erste Video für die Single „Bring the Sun Back“ folgte im Oktober 2013. Das Folgewerk „The Shift“ hat die Band über das Crowdfundingportal Kickstarter finanziert. Auf dem Produzentenstuhl saß der frühere Creed-Bassist Brett Hestla. Vorgestellt wurde das Werk auf einer fulminanten Releaseparty im House of Blues in Orlando.

Meka Nism ist nun bereit, mit energiegeladenem, melodischem Metal über die Bühnen dieser Welt zu fegen. Bobby Keller prägt dabei mit seinem schwindelerregend schnellen, aber dennoch sehr gefühlvollen Spiel deutlich den Sound der Truppe.

Wir wissen nicht, was Bobby Keller an privaten Dingen im Tourgepäck mitnimmt, ganz bestimmt wird er jedoch seine Titanium-Kabel von KLOTZ einpacken.

folge Bobby Keller auf