Eric Klotz

bio

Da haben sich aber zwei gefunden! Eric Klotz, professioneller Gitarrist und Gitarrenlehrer aus Chicago, spielt Kabel gleichen Namens.

Das kann kein Zufall sein! Tatsächlich ist Eric aufgrund der Namensgleichheit darauf aufmerksam geworden.

Der studierte Jazzgitarrist hat einen Bachelor und Master-Abschluß in der Tasche, was konsequent erscheint, da er seit seinen Gitarrenanfängen mit 9 Jahren nie mehr etwas anderes machen wollte.

Sein profundes Handwerk erlaubt ihm, eine große Bandbreite an Stilistiken mit Leichtigkeit zu bedienen. Egal ob Jazz, R&B, Blues, Funk, Rock oder Latin, Eric wird gebucht – und das gerne und ausgiebig in der Chicago Area.

Bereits während seiner Studienzeit an der Minnesota State University Moorehead spielte er so überzeugend, dass er dort schon seine Professoren vertreten durfte.

Nach seinem Abschluß lehrte er selbst dort. Nach fünf Jahren dann der Umzug in die Blueshauptstadt Chicago, wo er auch seit 2007 das Klotz Guitar Studio als einer der gefragtesten Lehrer der Region betreibt.

Unter seinen zahlreichen Projekten ist vor allem die Steely Dan-Tribute Band Reely Dan und das mulitmediale Improvisationsprojekt Grape Juice Plus hervorzuheben.

„Ich habe Klotz-Kabel tatsächlich wegen des gleichen Namens entdeckt. Ich habe zusammen mit einigen Studenten das Titanium mit anderen Kabeln verglichen und wir alle stimmten überein, dass das Titanium am besten klingt. Auch von Bandkollegen und Toningenieuren habe ich seither eine Menge positives Feedback über meinen Sound erhalten!“

folge Eric Klotz auf