Glenn Rosenstein

Als legendärer Produzent und Tontechniker hat er einfach ein Händchen für Musik und herausragenden Sound.

Er sagt über KLOTZ-Kabel:

„Mit KLOTZ-Kabel werden die Weichen neu gestellt – vergleiche selbst und hör den Unterschied. Ich habe das KLOTZ TITANIUM gegen anderen namhafte Kabel direkt verglichen.

Das TITANIUM hat die anderen eingepackt – der Unterschied war deutlich hörbar, es war für meine Ohren mit Abstand am besten. Ich glaube, dass KLOTZ die am besten klingenden Gitarrenkabel macht, die man bekommen kann.“

bio

Produzent Glenn Rosenstein hat seine glamouröse Karriere im legendären Power Station-Studio in New York begonnen. In diesem wohl bekanntesten Studio des Big Apple assistierte er den besten und bekanntesten Produzenten und Toningenieuren.

Im nicht minder illustren Sigma Sound Studio holte er sich den letzten Schliff und wurde selbst zum gefragten Toningenieur, der mit Popikonen wie U2, Madonna, Talking Heads und The Ramones gearbeitet hat.

In seiner Rolle als Produzent und Toningenieur hat er drei Grammys gewonnen, wurde fünf Mal nominiert und hat sogar einen Oscar und einen Golden Globe abgestaubt. Seine Arbeit ist auf sage und schreibe 250 Millionen verkaufter Tonträger zu hören.

Bei Film und Fernsehen hat er die Musik für The Sopranos, Celebrity Circus, The Last Emperor, Blown Away, Married To The Mob, Charmed, Beverly Hills 90210, All My Children und Buffy The Vampire Slayer produziert.

Produktionen, an denen er mitgewirkt hat, sind so allgegenwärtig wie vielseitig. Das Klassikprojekt „The Benedictines of Mary“ etwa war an Weihnachten 2012 auf Nr. 1 der Billboard Klassik-Charts, Nr. 4 bei den Gesamtverkäufen auf amazon.com und Nr. 1 aller Tonträgerverkäufe beim größten US-Buchhändler Barnes & Noble.

Für die DVD-Jubiläums-Edition „25 years of music“ der Late Night-Kultshow „Saturday Night Live” war er für die Surroundmixes von insgesamt 60 Musikdarbietungen und 60 Comedy-Sketches verantwortlich.