John Browne

bio

Eine Band ist nicht genug für den Tatendrang eines John Browne. Kreativitätsschübe wollen in Songs umgesetzt werden. Da dürfen es gerne mal zwei Bands sein.

John Browne ist Gitarrist, Komponist und Produzent für Monuments und sein Soloprojekt Flux Conduct. Die Londoner Progressive Metaller von Monuments gehören zu den wichtigen Acts der Djent-Szene, obwohl John Browne den Ausdruck nicht besonders gerne mag. Für ihn ist es einfach guter Metal mit sehr tief gestimmten Gitarren!

Als Kind hat ihm seine Mutter eine Michael Jackson-Platte geschenkt, damit war der Grundstein gelegt. Weiter ging es schon gitarrenspezifischer, mit 12 war Richie Sambora (Bon Jovi) sein Held, mit 16 John Petrucci (Dream Theater).

John Brownes Songgebilde sind seeehr heavy und seeehr melodisch. Das müssen also wahrlich keine Gegensätze sein.

Mit der Produktpalette von KLOTZ ist er bestens vertraut, nutzt er doch seit Jahren schon diverse Kabel, wie etwa die M-Serie, diverse Mikrofonkabel, das Funkmaster, das Joe Bonamassa Signature, diverse MIDI-Kabel und unser High End-Kabel Titanium.

folge John Browne auch auf