Mira Goto

bio

Country liegt ihr nicht erst im Blut, seit sie nach Nashville gezogen ist. Mira Goto wurde in Kalifornien geboren, ist dort auch aufgewachsen, in der Countrymetropole Nashville findet sie jedoch perfekte Arbeitsbedingungen vor für ihre bezaubernde Melange aus Country und Pop.

Sie ist Singer/Songwriter in bester Tradition, sie erzählt Geschichten, die Texte sind mindestens genau so wichtig wie die Musik.

Es ist nicht der typische Country-Sound mit dem „Twang“, sie nennt ihre abgespeckte Version „Diet Country“.

Mira Goto hat zahlreiche Songwriting-Wettbewerbe gewonnen, neulich erst wurde sie NEXTies „Musician of the year“ 2019. Für das bevorstehende Album hat sie sich mit Ken Caillat (Fleetwod Mac, Colbie Caillat) zusammengetan.

Mira hat es geschafft, in ihrer Musik eine eigene Sprache zu entwickeln, frisch und unverbraucht. Bei genauem Hinhören mögen Elemente von Jason Mraz, Kacey Musgraves, Katy Perry, The Civil Wars und dem frühen Jack Johnson auffallen.

Periscope, eine vor allem in den Staaten beliebte Plattform/App für Live-Performances, hat Mira hilfreiche Dienste bei der Verbreitung ihrer Songs geleistet.

Die Fanbase wuchs rasch an, bis zu 60.000 Follower verfolgen ihre Performances live. Im letzten Sommer konnte sie allein aufgrund ihrer großen Online-Community eine landesweite Tour buchen.

Bereits das Debutalbum “New Plaid Shirt” (2013, noch unter dem Namen Mira Parfitt) konnte große Aufmerksamkeit verbuchen, sie gewann daraufhin die West Coast Songwriter’s International Songwriting Competition.

Die neue Single „Next life“ liefert einen Vorgeschmack auf das nächste Album – zu haben auf allen bekannten Portalen und Streamingdiensten.

folge Mira Goto auf