Quist – Bryan Ferry

bio

Kurz und prägnant soll es sein, das hat sich wohl der Däne Jacob Quistgaard genannt, und sich mit dem Künstlernamen Quist abgekürzt. Mehr braucht es auch garnicht, denn sein ausgereiftes Gitarrenspiel ist aufsehenerregend genug.

Es steckt ja auch jede Menge Vorbereitungs- und Studienzeit darin. Bereits mit 6 Jahren legte er los, als Jugendlicher folgte das Londoner Musicians Institute, wo er den „Outstanding Guitarist of the Year“-Award abräumte und den letzten professionellen Feinschliff gab es dann an weltberühmten Royal Academy of Music.

Bereits während des Studiums angelte er sich erste Studiojobs für Sony Music, mittlerweile konnte er über 40 eigene Titel in Film, Fernsehen und Videospielen unterbringen.

Er ist seinen Weg konsequent gegangen, aktuell spielt er für die britische Poplegende Bryan Ferry, sein Youtube-Kanal QuistJam weist Klicks in zweistelliger Millionenhöhe auf, er schreibt für das englische Guitar Techniques Magazin und hat sein Wissen in zwei Büchern weitergegeben.

Quist ist ein aktiver Sessionmusiker, er hat die großen Festivals wie Coachella und Glastonbury gespielt wie die Royal Albert Hall und Abbey Road.

Entsprechend prominent gestalten sich auch sein Credits, von denen einige auch auf seinem Debutalbum Trigger zu hören sein werden: Guy Pratt (Pink Floyd, Michael Jackson), Dave De Rose (Mark Ronson), Cherisse Osei (Mika, Paloma Faith) and Magnus Fiennes (Shakira).

Wer so umtriebig und fleißig arbeitet, braucht das beste Material. Grund genug für Quist, KLOTZ-Kabel zu spielen!

Welcome to the #KLOTZfamily!

folge Quist auf