Sascha Vollmer – The BossHoss

Als Jurymitglied aber auch als Produzent und Musiker ist es wichtig, schnelle und vor allem richtige Entscheidungen zu treffen. Bei den bisherigen Entscheidungen hat Hoss Power immer Sinn für Qualität bewiesen.

Diesen Spürsinn hatte er auch bei Kabeln: KLOTZ ist das Kabel seiner Wahl!

bio

Bei manchen Menschen scheint es egal zu sein, welches Instrument sie in die Hand nehmen, es kommt immer sowas wie Musik dabei raus. So verhält es sich auch bei Sascha Vollmer von The Boss Hoss. Geige, Klavier, Bass, Gitarre, Gesang. Noch Fragen?

Zusammen mit seinem musikalischen Langzeitgefährten, dem Schlagzeuger Roberto Bangrazi gründete er bereits 1992 die Rockabilly-Truppe Hot Boogie Chillun, die von Beginn an gut losging: diverse Single-Veröffentlichungen und eine USA- bzw. Europatour sind schon ein recht brauchbarer Start.

Die Band fiel allerdings trotz der Achtungserfolge auseinander, die Buddies Vollmer und Bangrazi zogen nach Berlin, gründeten The Boss Hoss und absolvierten dort auch wieder die Ochsentour durch kleine Clubs und Privatfeiern.

2004 war ein Major-Deal mit Universal Music fällig und The Boss Hoss ging mit ihren Interpretationen von bekannten Songs im Countrygewand durch die Decke.

Seit 2011 sitzt Hoss Power, so der Künstlername von Sascha Vollmer, mit seinem Bandkollegen Boss Burns in der Jury der Castingshow „The Voice of Germany“, ihre bislang sieben Alben konnten sich allesamt ganz vorne in den Charts platzieren.

Als studierter Grafikdesigner ist Sascha Vollmer auch in die grafische Albumgestaltung involviert, schreibt fast nebenbei auch noch den Löwenanteil der Songs, arrangiert sie, mischt und produziert im Studio.

Die Bandmitglieder produzieren im Berliner Sonnenstudio nicht nur ihre eigene Musik, sondern auch andere Bands und Werbemusik.

besuche die band auf