Zac Rudulph

Bei unserem Premiumkabel haben die Einstreuungen, wie sie auf größeren Bühnen durch die Lightshow vorkommen können, keine Chance:

„Diese Kabel funktionieren einfach. Abgesehen davon, dass sie beeindruckend nebengeräuscharm sind, ist mein Lieblingsfeature der Silent Plug.“

bio

Papas spielen manchmal eine gewichtige Rolle bei der Berufsfindung des Juniors. So geschehen bei Zach Rudulph, Session- und Livebassist aus Los Angeles.

Der Papa, selbst Bassist, war das große Vorbild. Es gab Abende, da kroch der kleine Zach abends nochmal aus dem Kinderbett, um dem Vater heimlich beim Spielen zuzuhören.

Mit 10 bekam Zach den ersten eigenen Bass geschenkt, der Weg war geebnet, aber auch noch mit sehr viel Arbeit verbunden.

Für das Musikstudium zog es ihn von seiner Heimat, der Bay Area im Norden Kaliforniens, in das musikalische Epizentrum Los Angeles. Dort lebt und arbeitet er.

Seit mittlerweile acht Jahren ist er mit dem Platin Artist Andy Grammer unterwegs. Für ihn spielt er nicht nur Bass, er ist auch noch Musical Director der Band und singt Backing Vocals.

Weitere bekannte Namen aus der Pop-, Hiphop-, Gospel- und R&B-Szene gehörten zu seinen Auftraggebern: Cody Simpson, Colbie Caillat, Fifth Harmony, Jewel, DJ Skee, Queen Latifah, Gavin DeGraw, The Game, Rachel Platten, Ben Rector und Westside Connection.

In der Hausband diverser Frühstücks- und Late Night TV-Shows war er ebenfalls beteiligt, so z.B. bei Jimmy Kimmel, James Corden, The Ellen Show, Good Morning America, Today, Billboard Awards, The Talk, The View und Disney Channel.

Für einen so breit aufgestellten Musiker wie Zach gehören natürlich auch Studiojobs, Unterricht und die eigenen Songs zum musikalischen Alltag.

Inmitten dieser ganzen Arbeit hat er sich sogar die Zeit genommen, Kabel ausgiebig im direkten Vergleich zu testen. Sogar ein Bass-Kabel der obersten Preisklasse lag hinter dem KLOTZ Titanium zurück.

folge Zac Rudulph auf