Ove Bosch

bio

Wir trauern um KLOTZ artist Ove Bosch.

Völlig überraschend erreichte uns die Nachricht vom Tod des KLOTZ Künstlers Ove Bosch, der 2022 – mit nur 51 Jahren – leider viel zu früh an einem Herzinfarkt verstarb.

Ove war nicht nur ein sehr engagiertes Multitalent am Bass, der bundesweit vielen durch seine Workshops und die Auftritte seiner Band Wendrsonn bekannt ist, sondern hat KLOTZ AIS auch durch seine Arbeit als Markenbotschafter und freier Mitarbeiter unterstützt.

Ove Bosch war für viele Jahre in der deutschen Musikszene unterwegs. Der Bassist arbeitete mit zahlreichen internationalen Stars: Paul Gilbert, Phil X, Devin Townsend, Chuck Rainey, Divinity Roxx, Stuart Hamm, Bakithi Kumalo, John Lawton und vielen mehr.

Als gefragter Dozent gab er Kurse im In- und Ausland, unter anderem beim Warwick Bass Camp oder der Mediterranean Music School. Seine Erfahrungen als Lehrer fasste er 2015 in dem Buch „Bass Vertiefung“ zusammen.

Ove war an vielen Musical- und anderen Produktionen beteiligt. Beispielsweise Hair, Jesus Christ Superstar, Mamma Mia, We will rock you, Disney in Concert, Weltweihnachtscircus Stuttgart etc.

Mit seiner Band „Wendrsonn“ gewann er diverse Preise und war auch andauernd auf Tour.

Für die Verkabelung seines Studios und seines Live Setups nutzte Ove Kabel aus der KLOTZ Titanium Serie. Darüber hinaus war die DX 10 DI-Box sein ständiger Begleiter auf Tour. 

Wir sind stolz darauf, mit ihm als KLOTZ-Künstler zusammengearbeitet zu haben. Ruhe in Frieden, Ove Bosch.