Anima Inside

bio

Die Karriere der ecuadorianischen Rocker Anima Inside begann 2006, damals noch mit deutlichen Progrock-Einflüßen, mittlerweile haben sie eine mainstreamige, aber dennoch ganz eigene Handschrift in ihren Songs gefunden. Sogar Stilemente aus den Anden und aus Afrika finden sich da wieder.

Zahlreiche Auszeichnungen, goldene Platten und eine stetig wachsende Anzahl an Fans – sei es virtuell oder real – machen Anima Inside zu einer der angesagtesten Bands Lateinamerikas.

Bei solch einem Vorwärtsdrang bleibt es nicht aus, dass auch die Großen für einen Opening Slot anklopfen, so etwa Ozzy Osbourne, Deep Purple, Mr. Big und Kiss.

Für ihre Singles gibt es eine Menge Airplay in lokalen Radiostationen, mit einer sehr großen Fanbase in den sozialen Netzwerken sind sie natürlich auch für die Musikindustrie als Markenbotschafter interssant – so auch für KLOTZ.

Viele ihrer Songs wurden sogar als Soundtracks für Werbung und Videospiele genutzt. Das erste Album „Reflection“ erschien bei EMI, es war ein riesiger Erfolg auf dem heimischen Markt, es gab Gold dafür.

Mit dem aktuellen Album „Duality“ (Rock on Records) setzen sie ihren Erfolgskurs fort. Ständige Begleiter auf dem Weg nach oben: Kabel von KLOTZ!

folge Anima Inside auf