DORO-Band

Wer so lange im Geschäft ist und solche Erfolge vorzuweisen hat, verlässt sich nur auf das beste Material. Darum performt DORO-Band mit KLOTZ-Kabeln aus der Titanium- , LaGrange- und ProArtist-Reihe!

bio

DORO, die deutsche Queen of Metal, gründete 1983 Warlock und trat mit dieser Formation als erste Frau überhaupt 1986 auf dem Monsters of Rock-Festival auf.

Mit „All we are“ und „Für immer“ aus dem Mega-Album „Triumph & Agony“ landete sie 1987 ihre größten Hits, die die Fans immer noch auf jedem Konzert frenetisch feiern.

Seit 1990 geht die Wahl-New-Yorkerin unter dem Namen DORO sehr erfolgreich eigene Wege. Nach dem Umzug in die Staaten saßen bei der Produktion ihrer Alben u.a. Studiocrack Dann Huff, Produzentenlegende Barry Backett und gar KISS-Langzunge Gene Simmons an den Reglern.

Die Alben konnten sich allesamt ganz vorne in den Charts platzieren. Diese Beharrlichkeit wurde 1994 mit dem ECHO als „Künstlerin des Jahres“ belohnt, weitere acht Mal wurde sie für den wichtigsten deutschen Musikpreis nominiert.
Auch vor der Kinoleinwand macht Doro Pesch nicht Halt. 2006 spielte sie die weibliche Hauptrolle in Luke Gassers „Anuk – der Weg des Kriegers“. Sie steuerte mit „Warrior Soul“ sogar den Soundtrack zum Film bei.

Enge Freundschaften pflegt sie mit dem legendären Lemmy Kilmister von Motörhead, mit dem sie schon im Duett sang und der Boxweltmeisterin Regina Halmich, für die sie vier Einzugshymnen schrieb.

Nach 18 Alben mit über 10 Mio. verkauften Einheiten ist die gebürtige Düsseldorferin seit über 30 Jahren fester Bestandteil und weibliche Ikone der Heavy Metal-Szene.

folge DORO-Band auf