Alex Grube (Mark Forster)

bio

Wir freuen uns sehr, mit Alex Grube einen der renommiertesten deutschen Bassisten als Endorser gewonnen zu haben.

Er ist stilistisch unglaublich flexibel und arbeitete mit diversen Künstlern im In- und Ausland: Sarah Brightman, Helene Fischer, Marc Forster, Unheilig, Tim Bendzko oder Henrik Freischlader.

Auch weltbekannte Produzenten sind voll des Lobes für Alex. So sagt Franz Plasa ( Mariah Carey, Selig, etc.): „Unglaubliches Timing, unübertroffene Musikalität und ein Maß an musikalischem Verständnis, dass mich grün vor Neid werden lässt.“

Oder Frank Peterson (Sarah Brightman, Enigma, etc.): „Ich habe mit Nathan East, Tony Levin und Pino Palladino gearbeitet und kann sagen, dass Alex absolut in der gleichen Liga spielt.“

Mit solchen Referenzen versehen, ist Alex stets bestrebt, seinen Aktionsradius zu erweitern.

Sein neuester Gig ist eine Professur an der Universität Münster, wo er sein ganzes Wissen an junge Bassisten weitergeben kann.

folge Alex Grube auf