Ali Busse (Jan Delay)

Alexander Busse #KLOTZfamily

bio

Ali Busse wurde 1974 geboren und hat musikalisch einiges hinter sich.

Angefangen Bass zu spielen hat er in einer Hardcoreband, später spielte er Reggae, heute ist er Bassist bei einem der größten deutschen Popstars, Jan Delay.

Sein Stil ist beeinflusst von Bassisten wie Bernie Edwards, Louis Johnson und anderen. Diese Einflüsse und auch seinen musikalischen Background kann er bei Jan Delay gut brauchen.

Mit diesem Sänger hat Ali Busse schon Disco- und Funkalben aufgenommen, aber auch rockige Scheiben produziert.

Haufenweise Auszeichnungen hängen an seiner Wand, doch möchte er sich nicht auf Erreichtem ausruhen.

So konnte man ihn beispielsweise als Aushilfe auf der Arenatour von Helene Fischer erleben, er spielt Theatermusik in seiner Heimatstadt Hamburg, er wirkt bei Musical- und Zirkusproduktionen mit.

Ali Busse hat also immer viel zu tun und vertraut nur dem besten Material. Wir freuen uns sehr, dass er auch KLOTZ Kabeln sein Vertrauen schenkt.

folge Ali Busse auf