Marko Duvnjak

bio

Nachdem Marko in seiner Kindheit auf Töpfen und Pfannen getrommelt hat, wurde in seiner Jugend klar, dass daraus mehr werden würde als bei vielen anderen.

Im Alter von 20 Jahren hatte er schon mit einer Vielzahl großer kroatischer Stars gearbeitet.

2010 wurde er Teil der Band für die Fernsehshow Croatia’s got Talent. Im Jahr darauf trat er der Band von Željko Bebek bei, einem der führenden Rockstars des Landes.

Seit 2012 ist er auf internationalen Bühnen unterwegs als ständiges Mitglied der Band von Volks – Rock’n’Roller Andreas Gabalier.

Mit ihm nahm er diverse Cds und DVDs auf. Die Produktion MTV Unplugged erhielt den Echo Award der deutschen Schallplattenindustrie.

Derweil spielte Marko daheim in Kroatien mit der bekannten Band Budenje und erhielt mehrfach die nationale Auszeichnung „Bester Pop/Rock Drummer“.

In 2018 erhielt er die Einladung der Mat Sinner Band und ist seither Bestandteil des „Rock meets Classic“ Tourtrosses.

Hier spielte er mit Mitgliedern von Status Quo, The Hooters, Saga, Supertramp, Gotthard und vielen mehr.

Sein Drumkit verkabelt er ausschließlich mit Produkten von KLOTZ. Vielen Dank dafür, Marko!

Kroatien

folge Marko Duvnjak auf