André Hilgers

bio

André Hilgers gehört zu Deutschlands Besten in der Schlagzeugerzunft. Ein Routinier, wie er im Buche steht.

In den Jahrzehnten seins Profidaseins hat er so manche prominente Station hinter sich gebracht, heute trommelt er für Bonfire und Herman Frank.

Schlagzeug ist nun mal ein Bandinstrument und so hat er sich gleich mit 12 eine solche gesucht.

Nach gut zehn Jahren in lokalen Bands wie „Ninja“, „Mendacious Messiah“ und „Vanize“ lernte er Axel Beyrodt im Rahmen der Aufnahmen für dessen Solo-CD kennen.

Dieser Kontakt sollte von weitreichender Bedeutung sein, dieses Soloprojekt wurde zu „The Sygnet“, mündete schließlich in „Silent Force“ und André Hilger war fest mit dabei.

Nach drei überaus erfolgreichen Alben stieg er parallel noch bei Axxis, ebenfalls eine deutsche Rockinstitution, ein. Dieses Gastspiel dauerte von 2004 bis 2008.

Weitere Meilensteine in André Hilgers Drumkarriere waren klar auch die Engagements bei Rage (2007-2015) und Sinner (2011-2014). Aktuell sitzt er für Herman Frank (Ex-Accept) und Bonfire am Set.

André Hilgers hat so ziemlich alle wichtigen Bühnen bespielt, jede Menge Studioarbeit hinter sich gebracht und betreibt „nebenbei“ auch noch eine Schlagzeugschule sowie einen gut besuchten Youtube-Kanal mit Drum-Tutorials.

Er weiß, worum es geht und wie wichtig jeder einzelne Baustein des großen Ganzen ist. Da war es naheliegend, dass er sich irgendwann der KLOTZ family anschließen würde. Nun ist es geschehen!

folge André Hilgers auf