Javier Reyes

In seinem Signalweg legt er folgerichtig Wert auf Zuverlässigkeit und Sound. Daher hat er sich entschieden, die Produkte von KLOTZ zu nutzen. Willkommen in der Familie!

bio

Javier Reyes ist Musikfans bekannt durch seine Arbeit an der 8-saitigen Gitarre für die amerikanischen Instrumentalprogger und Chartstürmer Animals as Leaders.

In 2018 sorgte die Veröffentlichung des Albums Polysemy seiner Band Mestis und die damit einhergehende Tour für großes Aufsehen.

In diesem hochkarätig besetzten Projekt macht er nach eigenen Angaben Musik, die seiner eigenen Stimme als Künstler Ausdruck verleiht und seine Personalität und Emotionen wiederspiegelt.

Die Verwendung einer „Extended Range Guitar“ hilft ihm dabei, abseits aller Trends und Genregrenzen Musik zu komponieren, zu spielen und zu produzieren, die technisch anspruchsvoll ist aber dennoch einfach zu sein scheint.

Reyes wurde in Washington DC geboren und hat Musik am Montgomery College in Maryland studiert. Seine vielfältigen musikalischen Einflüsse reichen von Metal über Jazz bis hin zu lateinamerikanischer Musik.

Neben der Gitarre spielt er auch Bass und ist als Toningenieur tätig.

folge Javier Reyes auf