Disciples of Babylon

Mit dabei on the road sind Kabel von KLOTZ, die ganze Band ist mit TITANIUM-Gitarrenkabeln und M5 Mikrofonkabeln ausgestattet. Dafür gibt es gute Gründe:

„In dem Moment, wo wir das TITANIUM-Kabel angesteckt hatten, war der Unterschied sofort zu hören. Es war, als würden wir ein anderes Instrument spielen. Der Sound von Gitarre und Bass ist schlicht unglaublich. Das M5 bringt Tiefe und Transparenz in die Stimmen, die vorher einfach nicht da war.

Wir sind zu Anhängern von KLOTZ geworden und sie sind unser Babylon.“

bio

Disciples of Babylon kommen aus Hollywood. Und so klingen sie auch. Groß, episch, breit. Ihr Sound erinnert an die ganz großen Stadionbands wie Muse, The Foo Fighters, Queen, The Who, Stone Temple Pilots, U2 oder Led Zeppelin.

Die Band will Elemente aller großen Rockepochen in ihren Stücken vereinen, um ein für allemal zu beweisen, dass Rockmusik gekommen ist, um zu bleiben.

Eric Knight und Ramon Blanco trafen sich 2012 auf einer Absolventenparty des Musicians Institute, das war die Initialzündung für Disciples of Babylon. Auch der Rest der Truppe hat die bekannte Musikerkaderschmiede in Hollywood absolviert.

Im September 2015 entstand die Debut-EP „Welcome to Babylon“. Gemastert wurde der Erstling vom grammy-nominierten Toningenieur Joe LaPorta, der vor allem durch seine Arbeit mit Foo Fighters, Killers und Vampire Weekend Bekanntheit erlangt hat, im legendären Sterling Sound Studio in New York. Das Ergebnis: Weltklasse-Sound!

Bereits vor der Zeit bei DOB haben alle Mitglieder ausgiebig Erfahrungen gesammelt, sie sind auf diversen Indie-Produktionen zu hören, einige von ihnen waren als Supportact u.a. für Aerosmith, KISS, Dave Matthews Band und Kid Rock unterwegs.

Mit einer starken Besetzung und einer großen Bandbreite an Material wollen sie den Globus erobern, das Motto hierbei: „Welcome you all to Babylon.“

folge Disciples of Babylon auf