Gino Matteo

Gino Matteo ist erfreut über seine Kabel von KLOTZ:

„Ich verwende nur noch KLOTZ Gitarren- und Speakerkabel (TITANIUM, RockMaster, ProArtist). Ich habe jahrelang Ausschau gehalten nach einem Kabel mit einem definierten und lebendigen Sound ohne Nebengeräusche oder zuviel Kompression.

Dann habe ich KLOTZ entdeckt und es war perfekt. Ich bin hin und weg. Sie machen großartige Kabel, es gibt kein Zurück mehr!”

bio

„Arbeite hart an dem, was Du liebst. Behandle jeden, als sei er ein Teil deiner Familie und lächle ab und zu.“ Gino Matteo lebt das, was er glaubt.

Der junge Gitarrist und Songwriter aus dem kalifornischen Riverside hat ein enormes Wissen über die amerikanische Rootsmusik, seinem musikalischen Ursprung, angesammelt – ein wahrer Schüler des Lebens. Jeder von Gino’s Gigs ist einzigartig, spontan und voller Spielfreude.

Er hat den Soul in seiner Stimme, sie kann gleichermaßen samtig wie auch zupackend sein. In seinen Texten erzählt er vom Leben, so wie er es sieht. Gefühle wie Liebe, Freud und auch Schmerz bahnen sich ihren Weg durch seine Gitarre und seine Stimme. Er zollt dem ursprünglichen Blues in seinem Spiel Respekt, bringt aber auch seine ganz eigene Handschrift mit ein.

Er darf ohne Zweifel zu den besten jungen Gitarristen und Songwritern des Genres gezählt werden. Er hat bereits mit den ganz Großen aus dem Blues- und Soul-Bereich gearbeitet, u.a. mit B.B. King, John Mayer, Aaron Neville, Mary J. Blige, Hubert Sumlin, John Fogerty, Robert Randolph & The Family Band, The Blind Boys of Alabama, Jonny Lang, Sugaray Rayford und Jade Bennett. Mit letzterer ist er übrigens glücklich verheiratet.

Gino liebt seinen Beruf und wird auch weiterhin die Zuhörer mit seinem wahrhaftigen Spiel und seiner souligen Stimme einfangen. All das mit einem Lächeln.

folge Gino Matteo auf

KLOTZ kabel im einsatz