Jessica Lynn

Jessica Lynn kann rechnen, das hat sie nicht nur im Mathe-Studium bewiesen, sondern auch wenn es um Equipment geht. Sie greift zu KLOTZ-Kabel. Deren Qualität, Zuverlässigkeit und Sound zahlt sich auf jeden Fall aus.

bio

Das Jahr 2016 steht ganz im Zeichen von Jessica Lynn. Sie ist gerade dabei, sich einen richtig guten Namen zu machen und wird bereits als der neue Country-Star und Shanias Nachfolgerin gehandelt.

Kein Wunder, denn Peter “Cal” Calamera, der Vater der gebürtigen New Yorkerin, ist ein Country-Urgestein am Bass und seit vierzig Jahren in dieser Szene unterwegs. Selbstverständlich zupft er auch noch in der Band der Tochter den Tieftöner und managt das Ganze.

Kaum zu glauben, bevor Jessica Lynn gänzlich den musikalischen Pfad eingeschlagen hat, absolvierte sie einen Masterstudiengang in Erwachsenenbildung und Mathematik!

Die Musik hatte sie aber schon zu High School-Zeiten in Beschlag genommen. Mit gerade mal Mitte Zwanzig hat sie bereits eine Menge Erfahrungen im Musikbiz gesammelt: zwei TV-Specials in voller Länge und in eigenem Namen, in den Staaten landesweit auf PBS übertragen, zweimal die Nationalhymne im Madison Square Garden gesungen, ein Major Deal mit Round Hill Music.

Es hätte schlechter kommen können. Obendrein komponiert sie in Nashville zusammen mit den Top-Songwritern. Auf zwei Tourneen den Sommer über stand sie auf Festivals mit Countryikonen wie Brad Paisley, Tim McGraw, The Band Perry und Thompson Square auf der Bühne.

Für ihre energiegeladenen Live-Shows wurde sie von den Kritikern hochgelobt, 2016 steht die erste internationale Tour an.

folge Jessica Lynn auf