Joe Bonamassa

bio

Joe Bonamassa ist eindeutig der Bluesrock-König dieser Tage und er steht auf Vintage-Equipment. Bei Kabeln hingegen setzt er auf die Technik der Neuzeit, auf Kabel von KLOTZ.

Sein Vater hatte einen Gitarrenladen, mit 11 Jahren stand er bereits für eine Session mit B.B. King auf der Bühne und er hatte nie einen anderen Berufswunsch als Gitarrist. Nun ist er in der Weltspitze dieses Genres angekommen, wie sein legendäres Konzert in der Londoner Royal Albert Hall beweist.

Joe Bonamassa ist sichtlich angetan von KLOTZ:

„Joe Weber von Kendrick-Amps machte mich mit den Jungs von KLOTZ bekannt, sie liehen mir zunächst ein paar Gitarren- und Speakerkabel. Auf Tour in Europa kaufte ich mir als Erstes das Signature-Speakerkabel von Matthias Jabs (#RockMaster). Das war das einzige Kabel, das sich mit einem 100 Watt-Amp als zuverlässig erwiesen hat. Jetzt habe ich mein eigenes Signature Kabel, übrigens das jüngste Teil meines ganzen Equipments – meine Amps und Gitarren sind ja aus den 50ern.

Wir waren mit den langen 12m-Kabeln rund um die Welt auf Tour, habe riesige Bühnen gespielt, alle Looms sind ebenfalls von KLOTZ und wir hatte nicht einen einzigen Ausfall. Das ist ein echter Beweis für die Qualität von KLOTZ. Als Kabel on the road hat man ein hartes Leben , dauernd wird man zusammengerollt, in ein Case geworfen und vor allem, dauernd trampelt jemand darauf herum . Daher ist es echt beeindruckend, wie toll sie sich gehalten haben. Ich schätze mein Verhältnis zu KLOTZ sehr, ich bin sehr glücklich mit diesen Kabeln und hoffe, ihr spielt sie genauso gerne wie ich.

Es ist ein großartiges, sehr authentisches Kabel, egal an welchem Amp, es beeinflußt den Sound in keinster Weise, es verhält sich hundertprozentig neutral und transparent.“

folge Joe Bonamassa auf