Max Klots

bio

Nur ein Buchstabe Unterschied! Nicht nur durch die phonetische Nähe seines Nachnamens zum Namen unserer Firma drängt sich eine Zusammenarbeit geradezu auf. Max Klots aus St. Petersburg in Russland ist ein renommierter, international tätiger Drummer mit einer wahrlich beeindruckenden Liste an Credits, Lehrtätigkeiten und Endorsements. Als Lehrer hat er sich damals die Besten der Besten ausgesucht: er studierte u.a. bei Jim Chapin und Dave Weckl.

Heutzutage ist er der bekannteste Schlagzeuglehrer Russlands. Drummer wie Steve Smith oder Bill Bruford loben ihn in den höchsten Tönen, in der amerikanischen Drummervereinigung N.A.R.D. ist er kein normales Mitglied, sondern gar ein „Honorary Lifetime Member“ und im „Modern Drummer“-Magazin wurde er als einziger russischer Schlagzeuger auf Dom Famularos berühmt-berüchtigte und nur schwer zugängliche Teachers List gesetzt.

Er doziert in seinen Clinics und Workshops, die er in ganz Europa und den Vereinigten Staaten hält, über fundamentale Techniken, wie die Rudiments, greift sich aber auch ganz spezifische Themen wie Bassdrum- und Hihat-Arbeit heraus. Sein geballtes Wissen hat er auf 9 DVDs und in 3 Büchern festgehalten.

Sein enormes Können setzt er natürlich auch praktisch um: Er verbringt einen ordentlichen Anteil seiner Zeit in Studios, wo ein akustisches Instrument wie das Schlagzeug auch abgenommen werden muß. Die Sprache untern den Musikern kommt dabei nicht nur auf die Mikros, sondern vor allem auch auf Kabel. KLOTZ wurde dabei meist an erster Stelle erwähnt, Max wurde hellhörig und entdeckte den deutschen Kabel-Namensvetter für sich.

Willkommen in der KLOTZ-Familie!

folge Max Klots auf