Trace Foster

Trace Foster weiß, warum er Kabel von KLOTZ einsetzt:

„Wir brauchten einmal auf einer riesigen Bühne ein Kabel mit 30 m. Ich habe in einem Blindtest Kabel mit 6 m von anderen Herstellern dagegen verglichen. Das KLOTZ klang selbst bei dieser Länge noch deutlich besser. Mit KLOTZ-Kabel hast Du schimmernde Höhen und straffe Bässe. Ich empfehle KLOTZ!“

bio

Für viele Gitarrenfans da draußen hat er wohl einen absoluten Traumjob – er ist der Guitar Tech von Joe Perry (Aerosmith).

Wie kommt man an einen solchen Job? Wie so oft in dieser Branche: durch Empfehlung.

Er hat auch für Rick Nielsen (Cheap Trick), Keith Urban, Melissa Etheridge, Faith Hill und andere Größen schon gearbeitet.

Nun ist er seit über sechs Jahren mit den Luftschmieden unterwegs und ständig von allerfeinstem Equipment umgeben, das natürlich auch gewartet werden will.

Genau wie sein Chef ist auch Trace ein begeisterter Gitarrensammler und ein Kind der Rockmusik. Seine Heroes sind neben Joe selbst Michael Schenker und Randy Rhoads. Er bekennt freitmütig, dass es ein absoluter Traumjob ist, für jemanden wie Joe Perry zu arbeiten.

Ab und zu hängen sie auch auf Tour in Musikläden rum, aber nicht zu oft denn wie Trace mit einem ironischen Unterton anmerkt:

„Jedes Mal, wenn wir in einen Musikladen oder in ein Leihhaus gehen, endet es damit, dass ich mich wieder um ein paar abgerockte Gitarren mehr kümmern muß und wir reisen ohnehin schon mit über 40 Gitarren durch die Welt. Warum sollte ich mir also noch mehr Arbeit machen …?“

folge Trace Foster auf