Vahagn Stepanyan

„Ich liebe KLOTZ-Kabel. Sie sind einfach frei von Nebengeräuschen. Ich bekomme ein klares Signal mit mehr Detailreichtum. Außerdem haben sie Topsteckverbinder.“

Vahagn Stepanyan

bio

Die alte, klassische Schule zahlt sich halt doch aus, wenn es um musikalische Ausbildung geht. Bereits mit acht Jahren startete Vahagn Stepanyan seine musikalische Reise, er erhielt klassischen Klavierunterricht.

Weiter ging es als Jugendlicher an der Tchaikovsky High School in Jerewan, einem musischen Gymnasium, und als Abschluß folgte der Bachelor am Staatliche Komitas-Konservatorium Jerewan, der renommiertesten musikalischen Ausbildungsstätte Armeniens. Sofort danach begann er als Komponist und Arrangeur für Filmsoundtracks zu arbeiten.

Seine Talente blieben auch der internationalen Szene nicht verborgen, es begann die Zeit des Reisens. Er arbeitete mit Eric Marienthal, Nathan East, Don Moen, Greg Adams, Tyler Ward, Melvin Lee Davis, Wojtek Pilichowski, Cleverson Silva, Adam Hawley, Feodor Dosumov und vielen anderen.

Im Jahr 2013 produzierte er „The Ethnos Project, Volume One“, eine Weltmusikkollektion in neun Sprachen, aufgenommen in vier Ländern. Das selbstproduzierte Debutalbum folgte 2015 – eine Melange aus Smooth Jazz, R&B und Funk.

Auch eine internationale Auswahl an Musikern aus USA, Brasilien, Armenien, Thailand, Israel, Türkei und Deutschland. Vahagn Stepanyan hat dabei hohe Ansprüche an den Sound, gemastert wurde die Scheibe von Evren Göknar, der für seine Tontechnikkünste bereits einen Grammy erhielt.

Sein Arbeitspensum behält er bei, er schreibt und produziert beständig für Künstler rund um den Erdball im Bereich Jazz, R&B, Funk, Fusion, Pop und Soundtracks.

Dabei greift er gerne auf eine umfangreiche Kabelausstattung von KLOTZ zurück, u.a.: TITANIUM Gitarrenkabel, StarQuad Mikrokabel, M1 Mikrokabel sowie diverse USB-, MIDI- und Kopfhörerkabel.

folge Vahagn auf