Victor Brandt (Dimmu Borgir)

bio

Victor Brandt ist Bassist der Black Metal Ikonen Dimmu Borgir.

Bereits seit vielen Jahren ist der Schwede im Metal Sektor aktiv.

Seine Vita wird geziert von Bandnamen wie Entombed A.D., Satyricon, Six Feet Under und vielen mehr.

Pünktlich zum 25 jährigen Bandjubiläum bekam er 2018 den Posten bei Dimmu Borgir angeboten.

Seither ist er mit ihnen auf Welttournee. Festivals im Sommer, Clubs und Hallen für den Rest des Jahres.

Doch damit nicht genug. Er nimmt sich in den Pausen der Tournee die Zeit für sein zweites Projekt Firespawn.

Hier spielt er Gitarre und ist maßgeblich am Songwriting beteiligt. Als Dozent brachte er den Teilnehmern des Warwick Bass Camp seine Spielweise näher.

Sein Basston ist geprägt vom harten Attack des Plektrums und braucht Verzerrung.

Diesen speziellen Sound will er natürlich bestmöglich an alle angeschlossenen Geräte übertragen. Dazu hat sich nun für KLOTZ Kabel entschieden.

Wir freuen uns, mit Victor Brandt einen Vertreter der extrem harten Metal Musik in der Familie zu haben.

folge Viktor Brandt auf

KLOTZ kabel im einsatz