Hans Platz

bio

Hans Platz hat als Autodidakt begonnen, sich das Gitarrenuniversum zu erschließen und steht seit seinem 16. Lebensjahr auf der Bühne.

Weiterbildung gab es unter Anderem am Berklee College of Music in Boston / USA.

Er hatte bereits mit diversen Bands getourt und Alben aufgenommen, bevor er 2008 Mitglied bei Feuerschwanz wurde.

Diese Band hat sich durch unermüdliches Touren einen Platz in der deutschen Rock / Metal Oberliga erkämpft.

Nicht nur mit ihnen, auch mit d’Artagnan, einer Band bei der Hans gelegentlich aushilft, hat er Top Ten Platzierungen und Goldene Schallplatten kassiert.

Die vielen Tourneen führten Hans auch auf die größten Festivalbühnen, unter Anderem in Wacken und bei Rock am Ring.

Sein erstes Soloalbum „Timestamps“ wurde von der internationalen Presse gefeiert.

Bei den Aufnahmen arbeitete er mit diversen Hochkarätern der internationalen Szene zusammen wie beispielsweise Marco Minnemann, T.M. Stevens, Wolfgang Haffner etc.

Sein zweites Album ist derzeit in Arbeit, auch hierauf werden erlesene Gastmusiker zu hören sein.

In seinem Studio arbeitet auch für andere Bands.

Für sein Live- und Studio Setup setzt er ausschließlich die hochwertigen Kabel von KLOTZ ein.

folge Hans Platz auf