Andy Vargas – Santana

Andys Wahl fiel auf Kabel von KLOTZ:

„Diese Kabel sind unglaublich langlebig. Sie klingen besser und sie sind besser gebaut als der Rest. Du kannst den Unterschied wirklich hören. Ich empfehle KLOTZ!“

bio

Andy Vargas‘ Liebe und Leidenschaft für die Musik wurden von seinem Vater entfacht. Im Alter von sieben Jahren begann er, mit der Mariachi-Band seines Vaters „Mariachi California de Javier Vargas“ aufzutreten.

Mit seinem Vater als Vorbild und Mentor ging es schnell steil bergauf. Seine Mutter stellt den damals 15-jährigen den beiden Plattenproduzenten Terry Melcher und Bruce Johnston (Ex-Beach Boys) vor. Sie boten ihm kurz darauf einen Managementvertrag an.

Andys Musikleidenschaft brachte ihm einen Plattenvertrag mit RCA/BMG ein. Da war er gerade mal 17 Jahre alt. Aufgrund gewisser Differenzen wurde jedoch kein Album veröffentlicht.

Da kam die Audition bei Santana gerade recht. Santana-Produzent Clive Davis bekam Wind von dem jungen Gesangstalent und lud ihn zu einer Audition ein – der Rest ist Geschichte.

Was als zweiwöchiges Gastspiel während der „Supernatural“-Tour an der Ostküste geplant war, wurde mehr, als Andy je erwartet hat.

Nach drei Shows bat ihn der Meister persönlich in den Umkleideraum. Er sagte nur: „Du bist dabei. Du bist in der Band.“ Das war im Jahr 2000, seitdem ist er mit Santana auf den Bühnen dieser Welt unterwegs.

Mittlerweile betreibt er seine eigene Produktionsfirma Vargas Entertainment, um latinorientierter Musik zu noch mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen.

folge Andy Vargas auf