Broken Valentine

bio

Grunge ist vorbei? Noch lange nicht!

Um das zu beweisen, tritt die koreanische post Grunge Combo Broken Valentine an.

Die Band aus Seoul wurde 2002 ins Leben gerufen und zeigt seither eindrucksvoll, dass dem Genre selbst nachdem prägende Bands wie Soundgarden oder Green River das Feld verlassen haben, musikalisch noch viel abzugewinnen ist.

Die Gruppe um Lead Gitarrist Byun G wird von vielen Musikfans als eine der aktuell einflussreichsten Bands in der asiatischen alternative Szene angesehen.

Mit viel frischen Ideen beleben sie ein Genre neu, der einst Ende der ‘80er die Rockmusik revolutioniert hat.

Ein Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg war 2008 die Teilnahme am Bandwettbewerb “Asian Beat”, der Broken Valentine bis ins Finale nach Hong Kong führte.

Im darauf folgenden Jahr gelang es der Band dann gleich zwei Awards bei Asian Beat abzuräumen.

Zum einen den Grand Prize sowie den Best Composer Award (Byun G) für dem Song “Answer me“, der zu ihrem populärsten Titel wurde.

Broken Valentine wurde damit das erste Team in der Geschichte des Wettbewerbs, das zwei Preise im selben Jahr gewann.

Ein weiterer Achtungserfolg bei der nationalen TV Show Top Band verhalf der Band 2011 zu größerer Bekanntheit.

Es folgten die Veröffentlichungen dreier full length Alben und mehrerer EP’s, deren Songs auf vielen ausverkauften Shows den begeisterten Fans präsentiert wurden.

Auftritte in TV, Radio und natürlich ein stetig wachsender YouTube Kanal tun ihr Übriges um die Flügelspanne der Band noch zu vergrößern.

Die Musik von Broken Valentine, die sich durch ihre hohe Intensität und packende Lyrik auszeichnet, wurde bereits von zahlreichen Amateurbands und sogar aus komplett anderen Genres stammenden Künstlern gecovert.

Durch ihre perfektionistischen sowie explosiven Bühnenshows wurden sie zum Vorbild für viele angehende Bands und Newcomer.

Die Zusammenarbeit mit KLOTZ AIS verleiht dem Sound der Band nun den letzten Schliff.

Kabel der TITANIUM supreme Reihe sorgen für enorme Klarheit und Punch der einzelnen Instrumente im Mix, damit jedes Instument die Präsenz bekommt, die es verdient.

Dadurch bleiben Gitarrengewitter unverrückbar an ihrem Platz und Lead-, Rythmus- und Bassgitarre jederzeit klar von einander unterscheidbar.

Ob live oder im Studio, Broken Valentine vertrauten auf die überragende Sound Qualität und Bühnentauglichkeit von KLOTZ cables.

Wir sind stolz, Broken Valentine in der #KLOTZfamily begrüßen zu dürfen!

Südkorea

folge Broken Valentine auf