Dirk Sengotta

bio

Der Wuppertaler ist national wie international ein gefragter Live- und Studiodrummer.

Bereits mit sechs Jahren startete Dirk seine ersten Gehversuche am Schlagzeug. Später besuchte er die Bergische Musikschule Wuppertal, bevor er sich mit zweiundzwanzig auf der Musikhochschule in Arnheim (Niederlande) einschreiben ließ.

Seither ist Dirk ein Chamäleon am Schlagzeug der seine Grooves mühelos an jedes entsprechende Genre anzupassen weiß. Sei es Rock, Pop, Blues, Rap, Soul oder Punk, Dirk’s Spiel zeichnet sich durch seinen perfektionistischen Ansatz und die moderne Spielart aus.

Viele Künstler und Produzenten im In- und Ausland wussten das bereits zu schätzten und sorgen mit ihren Aufträgen dafür, dass sich Dirk’s Liste an Zusammenarbeit mit renommierten Adressen aus der Musik- und TV Landschaft mehr als sehen lassen kann. Sogar für eine Studio-Aufnahme der Rock Giganten „Scorpions“ setzte er sich hinter das Schlagzeug.

Die Referenzen sind lang: Percy Sledge, die Pointer Sisters, Gloria Gaynor, Sasha, Andy Fraser („Free“), Hendrik Freischlader, Stefan Raab, Fred Wesley, oder Anne Haigis engagierten den bergischen Drummer bereits für Studio-, Live- oder TV Aufträge.

Auch eine Kooperation mit Schlager Star Wolfgang Petry kam zustande. Dirk’s Drums sind gleich auf zwei Tracks des Albums „Auf das Leben“ zu hören. Neben seinen Solo Projekten, Live- und Session Jobs ist das Multitalent auch als Produzent, Fotograf und Filmer tätig und auch ein gefragter Mann für Video Clips, Musiker-Portraits oder Imagefilme.

Nun hat sich Dirk Sengotta entschieden, seinem Sound den letzten Schliff zu verpassen und sein gesamtes Rig mit M2 und pro audio leads Kabeln von KLOTZ AIS auszustatten. Klarheit, Transparenz und Zuverlässigkeit der KLOTZ M2 Serie passen perfekt in Dirk’s Musiker-Alltag und verleihen seinen Drums die nötige Präsenz – egal ob für Live Gig oder Studio Aufnahme.

KLOTZ AIS freut sich sehr, solch ein Multitalent in der #KLOTZfamily begrüßen zu dürfen.  Dirk, wir sind stolz darauf, ein Teil Deines Sounds zu sein!

folge Dirk Sengotta auf