Juan Garcia-Herreros (Snow Owl)

bio

Juan Garcia-Herreros ist vielen auch unter seinem indigenen Namen „Snow Owl“ bekannt.

Er wurde in Kolumbien geboren, ist in den USA aufgewachsen und wohnt heute in Österreich.

Auch musikalisch ist er ein Weltenbummler. Nach seiner Ausbildung am Berklee College of Music wurde er für unterschiedlichste Gigs engagiert. Namen wie Al Jarreau, Elton John oder Christina Aguilera zieren seine Vita.

Für den Filmmusikkomponisten Hans Zimmer ist er mit großem Orchester auf Welttournee, seine Soloveröffentlichungen werden mit Preisen überhäuft.

Neben einer Nominierung für den Latin Grammy gewann er drei Goldmedaillen beim renommierten Global Music Award. In 2019 haben ihn die Leser zweier Fachmagazine zum weltbesten Bassisten gewählt.

Doch Snow Owl ruht sich sich nicht auf seinen Lorbeeren aus. Er arbeitet ständig an neuem Material, ist in Studios und auf Bühnen weltweit zu finden.

Neben seinen musikalischen Aktivitäten ist Juan auch sozial sehr aktiv. Er engagiert sich in seiner Wahlheimat für Flüchtlinge und Integration, in seinem Geburtsland für die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Die #klotzfamily freut sich sehr, Juan „Snow Owl“ Garcia-Herreros in ihrer Mitte begrüßen zu dürfen.

folge Juan Garcia-Herreros auf