doBass (Youngjun Do)

bio

Der Koreanische Bassist Youngjun Do, auch als DO BASS bekannt, ist mittlerweile eine feste Größe, nicht nur in der Musik-Szene seines Heimatlandes.

Für seine eingängigen, wie mitreißenden Funk und Jazz Grooves, die oftmals in der Lage sind einen Song eigenständig zu tragen oder jedem Stück den frischen cheer oder die tiefe Atmosphäre verleihen, die er benötigt, ist er auch über die Grenzen Koreas hinaus bekannt.

Seit 2005 als professioneller Bassist und Komponist tätig, hat sich DO BASS in seiner musikalischen Laufbahn Einiges an Erfahrung angeeignet.

So war er in der Lage, mehrere Spitzenplatzierungen bei Musik-Wettbewerben einzuheimsen, wie bei der Grand Price MI Competition oder dem Topband Contest des TV- und Radio Senders KBS.

Der Ritterschlag als Musiker erfolgte dann 2013. Seitdem ist DO BASS Live- und Session Bassist für die Koreanische Pop Ikone Lee Moon-se, DER Nr.1 im heimischen Pop Markt.

Neben einigen nationalen Tourneen führte ihn diese Zusammenarbeit im Rahmen der „Concert Of Korea“ Tour auf internationale Bühnen, unter anderem in den USA, Kanada und Australien.

Natürlich hat neben herausragendem Talent auch die Technik-Seite Einfluss auf den seinen Sound.

Im Bestreben das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, begann er über den Bass-Sound in der Musik nachzudenken und erweiterte sein Verständnis von Klangerzeugung indem er anfing verschiedene Mikrofonvorverstärker, Bassverstärker, Stageboxen und Kabel zu testen.

„Ich lernte, wie wichtig das erste Kabel von der Gitarre zum Pedalboard oder Audio-Interface für den Bassgitarren-Sound ist – dabei stieß ich auf KLOTZ cables.

Das KLOTZ TITANIUM liefert genau den Basssound, den ich mir vorstelle, präzise und unverfälscht an das Pedalboard und den Mikrofonvorverstärker.

Die Ergebnisse nach der Aufnahme und beim Live-Monitoring sind ebenfalls hervorragend.

Wer auf der Suche nach High-End-Kabeln für Musikinstrumente ist, dem seien KLOTZ TITANIUM Kabel wärmstens empfohlen.“

Mit den KLOTZ Kabeln seiner Wahl sieht DO BASS allen zukünftigen Auftritten und Session-Jobs mit Zuversicht entgegen, denn er weiß, dass jedes feine Detail seines Bassspiels eingefangen wird und einen eigenen Platz in der Musik erhält – präsent, klar und unverfälscht.

Wir sind stolz, den Top-Bassisten aus Südkorea in der #KLOTZfamily begrüßen zu dürfen.

Südkorea

folge doBass auf