Giovanni Cilio

Giovanni Cilio #klotzfamily
Giovanni Cilio #klotzfamily

bio

Der in Florenz geborene, professionelle Live- und Studio-Schlagzeuger Giovanni Cilio und KLOTZ AIS gehen ab sofort gemeinsame Wege.

Giovanni ist schon seit seinem vierten Lebensjahr von Musik und Schlagzeug fasziniert. Er arbeitet als professioneller Schlagzeuger, seit er im Alter von 21 Jahren der Metalcore-Band Upon This Dawning (Fearless Records) beitrat.

Im Laufe der Jahre war er an Live- und Studioprojekten vieler Künstler beteiligt, unter anderem entstand auch eine langjährige Zusammenarbeit mit dem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Rapper GionnyScandal.

Heute besitzt er ein Aufnahmestudio in den Hügeln der Toskana, in dem er Hunderte von Schlagzeugaufnahmen für große Labels (wie Universal Music und Sony) und Künstler aus der ganzen Welt realisiert hat. Dabei deckt er eine große Bandbreite an Genres wie Funk, Heavy Metal, Hip Hop, Indie, Pop, Pop-Rock, R&B-Soul ab.

So hat er sich in den letzten zehn Jahren eine Menge Recording-Erfahrung angeeignet, die Giovanni zur ersten Wahl für seine Kunden macht:

„Dieser Typ ist ein Biest! Seine Fähigkeiten, Musikalität und Kreativität machen ihn zu einem absoluten top Studio-Schlagzeuger.“

„Seine Arbeit übertraf all meine Erwartungen in Bezug auf Qualität und Lieferzeit.“

„Er hat einen fantastischen Job gemacht und meinen Song auf eine andere Ebene gebracht.“

„Er weiß, wie man sich selbst aufnimmt, um das an BESTEN klingende Schlagzeug zu bekommen, das man sich wünschen kann.“

Dies sind nur einige der Lobeshymnen, die Gio von seinen Kunden erhält.

Nun hat er sich für KLOTZ-Kabel entschieden, um das i-Tüpfelchen in Sachen Sound und Zuverlässigkeit zu setzen – sowohl im Studio als auch bei Live-Auftritten.

Wir sind sehr stolz darauf, Giovanni Cilio als KLOTZ artist gewonnen zu haben.

Willkommen in der #KLOTZfamily!

folge Giovanni Cilio auf