Gus G

bio

Gus G, der griechische Saitenhexer, sorgt in Gitarristenkreisen für Herzrasen und Schnappatmung.

Von 2009 bis 2017 war er in der Band des „Prince of Darkness“ Ozzy Osbourne, davor hatte er Gastspiele bei Arch Enemy, Doro und diversen anderen.

Mit seiner eigenen Band Firewind veröffentlicht er seit 2002 regelmäßig Alben.

In den letzten Jahren kommen auch Soloveröffentlichungen dazu, auf welchen er eindrucksvoll unter Beweis stellt, weshalb er zu den besten Rock- und Metalgitarristen unserer Zeit zählt.

Gus begann im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen, seine ersten Versuche galten dem legendären Talkbox Solo von Peter Frampton, doch beeinflussten ihn viele weitere Musiker und Bands.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Black Sabbath und vielen anderen findet man auch ungewöhnlichere Namen wie beispielsweise Al Die Meola oder The Doors auf der Liste.

Diese Vielseitigkeit und seine Leidenschaft machen ihn zu einem außergewöhnlichen Musiker und es freut uns sehr, dass Gus die Welt nun mit Kabeln von KLOTZ rockt.

folge Gus G auf