Jan Hoffmann

bio

Jan Hoffmann gründete 2005 mit einigen Freunden die Band Long Distance Calling.

Die Schublade „Instrumentaler Post-Rock“ ist zwischenzeitlich für die Band aus Münster etwas zu klein geworden.

So wurden CDs mit Gesang veröffentlicht und weitere musikalische Einflüsse verarbeitet.

Mit diversen Tourneen als Support und auch Headliner, Festivalauftritten unter Anderem in Wacken und 4 CDs in den Top 50 der Charts haben sich der Bassist und seine Kollegen einen festen Platz in der deutschen Musikszene erarbeitet.

Jan ist aber auch auf der anderen Seite des Konzertbetriebes tätig und organisiert das „Golden Silence“ Festival in Münster, bei dem lediglich instrumentale Formationen auftreten.

In 2019 wird dieses Festival von LDC genutzt, um die neue, in Hamburg aufgenommene, Live CD „Stummfilm“ zu präsentieren. Es wird der achte Tonträger der Band sein.

folge Jan Hoffmann auf