Nils Finkeisen

bio

Nomen est halt doch Omen. Dass einer, der das Wort „Eisen“ im Namen trägt, in einer Band namens „The Krupps“ spielt, ist ein ulkiger Zufall – aber irgendwie passend.

Die Band, die ihren Sound „metal machine music“ nennt, gibt es übrigens schon länger als ihren jetzigen Gitarristen, nämlich seit 1980.

Nils Finkeisen ist Jahrgang 1982 und seit 2015 als jüngstes Bandmitglied an Bord und auf Tour mit der legendären, immer wieder neu formierten Industrial-Metal-Kombo.

Laut durfte es für den jungen Wilden mit der Vorliebe für lässig-punkige Rumpelstilzchenfrisuren immer schon sein, ob in den 2000er Jahren bei „Mr. Midnight“, in der inzwischen aufgelösten US-amerikanischen Classic Rock Band „Kingdom Come“ oder, vor den Krupps, beim Progressive-Metal-Projekt Eden Circus.

Oder auch in seinen Workshops. Mehr als genügend Gelegenheiten, gute Kabel einzusetzen – die Kabel von KLOTZ.

folge Nils Finkeisen auf