Philipp Ziegler – Yasi Hofer Band

Ein fulminanter Start ins Musikbiz! Dabei begleiten ihn TITANIUM-Kabel von KLOTZ:

„Ich will bei meinem Equipment keine Kompromisse mehr eingehen. Ich halte immer Ausschau nach der besten Qualität in jeder Hinsicht, darum spiele ich KLOTZ-Kabel. Das sind die bestklingenden, zuverlässigsten und qualitativ besten Kabel, die ich je gespielt habe.“

Philipp Ziegler – Yasi Hofer Band

bio

Rockmusik und Rechtswissenschaften – für viele zwei gegensätzliche Welten, nicht vereinbar. Philipp Ziegler schafft diesen Spagat sehr wohl.

Der Doktorand der Rechtswissenschaften ist gleichermaßen Gitarrist in der Band von Yasi Hofer, die als die deutsche Gitarrenentdeckung der letzten Jahre gilt.

Sein musikalischer Start war ein klassischer, er fand auf dem Klavier statt. Im ganz typischen Alter von 16 Jahren packte ihn der Gitarrenvirus, zunächst noch mit Akustiksongs von Jack Johnson, Neil Young und Konsorten, ein halbes Jahr später wurden die Saiten elektrifiziert.

Gitarrenhexer wie Steve Vai, Blues-Ikone Stevie Ray Vaughan, lyrische Spieler wie David Gilmour, John Mayer oder Funkmeister John Frusciante gaben den Kurs vor.

Im eigenen Youtube-Kanal veröffentlichte Philipp Ziegler Cover-Versionen von den Songs seiner Helden und auch zugehörige Tutorials – mit bisher über 160.000 Zugriffen.

Bei Steve Vai absolvierte er zweimal eine Masterclass, bei dessen Co-Gitarristen Dave Weiner hatter er sogar Unterricht.

Im Schnellverfahren ging es auf die Bühne: Er hat gewissermaßen die ersten acht Jahre zuhause vor sich hingespielt, lernte 2013 Yasi Hofer kennen und wurde mitten auf die Bühne geworfen.

Nebenbei bewegt er sich auch noch ausgiebig in der Augsburger Blues-Szene.

folge Philipp Ziegler auf