Steve Fister

bio

Steve Fister aus Los Angeles ist nicht nur der typische Rock- und Blues-Sideman, er treibt auch überaus erfolgreich sein eigenen Projekte voran.

Aber allein beim Blick auf seine Credits gerät man ins Schwärmen – lauter große Namen auf seiner Auftraggeberliste, u.a. Steppenwolf, King Cobra, Quiet Riot, Pat Travers und Stu Hamm.

Er hat Musik geschrieben für das Videospiel „Rock Band“ und auch für Fernsehsender wie NBC, VH1, MTV, Fox Sports und History Channel.

Steve Fister war musikalischer Direktor in der Band der Rockröhre Lita Ford, zusammen mit ihr war er auf weltweiten Tourneen im Vorprogramm von Bon Jovi, Yngwie Malmsteen und Poison.

Allein neun Solo-Alben gehen auf sein Konto, darunter auch „Live Bullets“, mit diesem Album war er die Nr. 2 der europäischen Blues-Charts.

Mit seinem aktuellen Trio „The Steve Fister Electro Acoustic Band“ hat er allein in Europa weit über 250 Shows als Support von Joe Satriani, Walter Trout und Y&T gespielt.

Ein Musiker wie Steve Fister, der dauernd im Einsatz ist und permanent on the road, braucht Material, das diese Strapazen ohne Ermüdungserscheinungen mitmacht.

Steve Fister hat die Wahl getroffen – mit Kabeln von KLOTZ ist das ein Leichtes!

„KLOTZ-Kabel haben definitiv das Beste aus meinem Live- und Studio-Rig herausgeholt. Klare Höhen und definierte Bässe, die sich immer klar abzeichnen und nie matschig sind.“

folge Steve Fister auf